Logo

News

Gaunerkomödie in 3 Akten – Ein genial verrückter Coup : Martina Röhrich

Eigentlich ein genial verrückter Coup, den Rudolph, und das geschiedene Ehepar Carmen und Klaus vorhaben: Die 3 Gängster „mieten“ sich, unter dem Vorwand verrückt zu sein, in einer psychiatrischen Klinik cin: Rudolph versucht sich in der Rolle des Modezaren Mooshammer, während sich Carmen von Außerirdischen verfolgt fühlt. Klaus gibt vor Don Quichotte zu sein, der auf der Suche nach seiner Dulcinea ist. Das alles nur, um unbemerkt den Juwelier Richard Dollinger, der direkt neben der Klink sein Geschäft hat, auszurauben. Auch die 1200 Jahrfeier der Stadt kommt ihnen dabei gelegen, schließlich kann man unbemerkt das Dynamit zum Nachbarn zünden, wenn das Feuerwerk am Abend stattfindet. Nur leider bemerken die drei, die von Rudolphs Tochter Katharina mit Informationen und Nützlichem versorgt werden, gar nicht, dass der engagierte Polizist Alexander Bachmann ihnen auf die Schliche kommt. Als Nonne getarnt, beschattet er nämlich den Gangsterboss Rudolph. Und da ist auch noch der Hausmeister Ernst Schmitt, der eher damit beschäftigt ist mit der Stationsärztin Dr. Anita Neumeyer anzubandeln, als sich um die Reparaturarbeiten in der Klinik zu kümmern. Auch Putzfrau Svetlana, die nicht so gut die deutsche Sprache beherrscht, sowie die junge Ärztin Daisy und die resolute Krankenschwester Ines sorgen für einen eben nicht alltäglichen Klinikablauf. Die rasante Komödie findet durch ein überraschendes und nicht eingeplantes Ereignis in der Nacht ihren Höhepunkt. weiter »


Liederkranz Dunningen – Schlager, Tanz und tausend Träume

Mit ausgezeichnetem Chorgesang meldet sich der „Liederkranz“ Dunningen bei seinem fulminanten Jahreskonzert zurück. Es gab einen Ritt durch 100 Jahre Musikgeschichte.

„Schlager, Tanz und tausend Träume“ – so war das ganz besondere Jahreskonzert überschrieben. Der Männergesangverein „Harmonie“ Seedorf unter Leitung von Franz Hutter und die Musiker Meinrad Löffler (Bass), Thomas Förster (Keyboard) und Ralf Reiter (Schlagzeug) unterstützten den Dunninger Chor bei diesem außergewöhnlichen Projekt und erwiesen sich als zuverlässige und überzeugende Konzertpartner. weiter »


Schlager, Tanz und tausend Träume beim Liederkranz Dunningen

Mit dem Sommer kommen die Sommerfeste und damit auch viele musikalische Darbietungen. So bereiten sich auch die Mitglieder des Liederkranzes Dunningen auf ihr diesjähriges Jahreskonzert vor. Nach der langen erzwungenen Pause sind alle Beteiligten Feuer und Flamme und freuen sich sehr darauf, endlich wieder vor Publikum auftreten zu können. Besonders wird das Konzert nicht nur deshalb, weil es nach so langer Zeit wieder etwas zu hören gibt, sondern auch, weil es das letzte Konzert des Chorleiters Marcel Dreiling sein wird, der sich danach in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Übernommen wird der Taktstock von Sophia Sämann, die den Chor gewiss in eine klangvolle Zukunft zu führen vermag.

Der Liederkranz nimmt Sie mit auf eine Zeitreise durch einhundert Jahre Musikgeschichte, angefangen bei den Gassenhauern der Goldenen Zwanziger, über die Hits des Wirtschaftswunders bis hin zu den bekannten Songs der Zweitausender. Unterstützt wird er dabei von der Band um Ralf Reiter, Meinrad Löffler und Thomas Förster, dem Männergesangsverein Seedorf, den Drama Queens vom TSV Dunningen sowie der Hula Hoop Gruppe und der Stepptanzgruppe der SpVgg Stetten-Lackendorf. Ein buntes Programm unter dem Motto „Schlager, Tanz und tausend Träume“ erwartet die Zuschauer am 08. Juli 2023 um 19.30 Uhr in der Festhalle Dunningen. Der Vorverkauf läuft: Für 11€ sind Eintrittskarten in vielen Geschäften in und um Dunningen zu haben, an der Abendkasse zahlt man pro Person 13€. Bewirtet wird durch die Freiwillige Feuerwehr Dunningen.

Die Sängerinnen und Sänger freuen sich auf Ihren Besuch und hoffen auf einen schönen Konzertabend mit vielen gutgelaunten Gästen!

Impressionen von den Vorbereitungen…

Fotos: Fritz Rudolf

Fotos: Fritz Rudolf


Konzertvorbereitungen in vollem Gange

Die Vorbereitungen auf das Konzert „Schlager, Tanz und tausend Träume“ laufen auf vollen Touren.

Vorverkauf: ab 20. Juni 2023

Impressionen von den Vorbereitungen…


Konzert 2023: Schlager, Tanz und tausend Träume

„Singen mach Freu(n)de .. „
Nach diesem Motto wollen wir verstärkt bekannte Hits
und Schlager wieder zum Mittelpunkt unserer Aufführungen
machen. „Ohrwurm-Melodien“ für gemischte Chöre
und für jede/n leicht erlernbar.
Überzeugen Sie sich durch eine unverbindliche
„Schnuppersingstunde“. Sie haben auch die Möglichkeit,
für diesen Auftritt als Projektsänger mitzuwirken.

2023_Konzert (PDF, 3,2 MB)


Unser Moto fürs Jahr 2023

„Ich schreib´s an jede Häuserwand – Neue Sänger/innen braucht das Land“

Wir laden ein zum gemeinsamen Singen,
und lassen uns`re Herzen klingen.
Denn frohe Sänger/innen braucht das Land,
So steht`s an jeder Häuserwand.
Wenn dich die Stimmen so erfreu`n,
dann komm vorbei in G`sangsverein.
Geselligkeit und frohe Stunden,
sind auch mit dem Chorgesang verbunden.
Die Tenne läd uns zur Kameradschaft ein,
auch das gehört zum G`sangsverein.
Mit Tradition und aktiven Stunden,
sind wir mit der Gemeinde eng verbunden.
Wir freuen uns auf treue Seelen,
und singen gemeinsam aus vollen Kehlen.

„Singen macht Feu(n)de…“

Liederkranz Dunningen e.V.


Theater: Camping, Koks und Hollywood

Plakat_2022 (PDF, 3,3MB)


Neustart der wöchentliche Chorproben

Runter vom Sofa und rauf auf die Bühne!

Der Liederkranz Dunningen hat wieder mit seinen regelmäßigen, wöchentlichen Singstunden begonnen. Der Chor trifft sich, wie bislang üblich, jeden Dienstag um 20:00 Uhr. Sei auch DU dabei! Wir freuen uns immer über weitere Sängerinnen und Sänger!
Dabei ist es unwichtig, ob Du schon einmal im Chor gesungen hast oder nicht oder wie alt Du bist.
Wir freuen uns über jeden, der mit Begeisterung dabei ist.
Einfach vorbeikommen und ausprobieren!!!

Probentermine

immer Dienstag im Musikzimmer der Eschachtalschule

Details findet ihr im Veranstaltungsteil der Homepage


Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Liederkranz Dunningen e.V. 1853

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Liederkranz Dunningen e.V. 1853

Am Samstag, den 08.Mai 2022, findet um 20:00 Uhr unsere diesjährige Generalversammlung in der Tenne statt.
Hierzu laden wir unsere Ehrenmitglieder, unsere aktiven und passiven Mitglieder herzlich ein.

Tagesordnung

1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung
4. Tätigkeitsberichte
5. Entlastung der Vorstandschaft
6. Neuwahlen
7. Ehrungen für guten Probenbesuch
8. Wünsche und Anträge
9. Verschiedenes / Vorschau

Anträge sind schriftlich bis spätestens zum 2.5.2022 beim Vorstandsvorsitzenden Karl Geist, Stollenweg 38, 78655 Dunningen (Tel. 0 7403 / 9200437) einzureichen.

Karl Geist
Vorsitzender


Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung Förderverein des Liederkranz Dunningen e.V.

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung Förderverein des Liederkranz Dunningen e.V.

am Samstag, den 07.05.2022 um 19:30 in der Tenne Dunningen

Eingeladen sind herzlich unsere Mitglieder sowie Freunde und Gönner des Fördervereins.

Tagesordnung

TOP 1: Begrüßung
TOP 2: Totenehrung
TOP 3: Tätigkeitsbericht des 1. Vorsitzenden
TOP 4: Kassenbericht
TOP 5: Bericht der Kassenprüfer
TOP 6: Entlastung
TOP 7: Wahlen
a) Wahl Vorsitzende/r
b) Wahl Vereinskassier/in
c) Wahl Schriftführer/in
d) Wahl von zwei Kassenprüfern oder Kassenprüferinnen
TOP 8: Verschiedenes

Anträge sind schriftlich bis spätestens zum 02.05.2022 an den Vorsitzenden Karl-Heinz Bantle, Herrenzimmener Weg 1, 78655 Dunningen zu stellen.

Karl-Heinz Bantle
Vorsitzender


©2023 - Liederkranz Dunningen e.V. - Stollenweg 38, 78655 Dunningen - Telefon: 0 74 03 / 92 00 437Chorgesang - Vereinsheim Tenne - Theater - Förderverein - Liederkranz Dunningen - Kontakt - Impressum - Datenschutz agentur einfachpersönlich