Theater/Aufführungen

Gaunerkomödie in 3 Akten – Ein genial verrückter Coup : Martina Röhrich

Eigentlich ein genial verrückter Coup, den Rudolph, und das geschiedene Ehepar Carmen und Klaus vorhaben: Die 3 Gängster „mieten“ sich, unter dem Vorwand verrückt zu sein, in einer psychiatrischen Klinik cin: Rudolph versucht sich in der Rolle des Modezaren Mooshammer, während sich Carmen von Außerirdischen verfolgt fühlt. Klaus gibt vor Don Quichotte zu sein, der auf der Suche nach seiner Dulcinea ist. Das alles nur, um unbemerkt den Juwelier Richard Dollinger, der direkt neben der Klink sein Geschäft hat, auszurauben. Auch die 1200 Jahrfeier der Stadt kommt ihnen dabei gelegen, schließlich kann man unbemerkt das Dynamit zum Nachbarn zünden, wenn das Feuerwerk am Abend stattfindet. Nur leider bemerken die drei, die von Rudolphs Tochter Katharina mit Informationen und Nützlichem versorgt werden, gar nicht, dass der engagierte Polizist Alexander Bachmann ihnen auf die Schliche kommt. Als Nonne getarnt, beschattet er nämlich den Gangsterboss Rudolph. Und da ist auch noch der Hausmeister Ernst Schmitt, der eher damit beschäftigt ist mit der Stationsärztin Dr. Anita Neumeyer anzubandeln, als sich um die Reparaturarbeiten in der Klinik zu kümmern. Auch Putzfrau Svetlana, die nicht so gut die deutsche Sprache beherrscht, sowie die junge Ärztin Daisy und die resolute Krankenschwester Ines sorgen für einen eben nicht alltäglichen Klinikablauf. Die rasante Komödie findet durch ein überraschendes und nicht eingeplantes Ereignis in der Nacht ihren Höhepunkt. weiter »

Konzert 2023: Schlager, Tanz und tausend Träume

„Singen mach Freu(n)de .. „
Nach diesem Motto wollen wir verstärkt bekannte Hits
und Schlager wieder zum Mittelpunkt unserer Aufführungen
machen. „Ohrwurm-Melodien“ für gemischte Chöre
und für jede/n leicht erlernbar.
Überzeugen Sie sich durch eine unverbindliche
„Schnuppersingstunde“. Sie haben auch die Möglichkeit,
für diesen Auftritt als Projektsänger mitzuwirken.

2023_Konzert (PDF, 3,2 MB)

Theater: Camping, Koks und Hollywood

Plakat_2022 (PDF, 3,3MB)

„Das Schattenstein Vermächtnis“ – Eine tolle Show – Theater

Gleich drei Aufführungen

Am vergangenen Freitag und Samstag legte sich unsere Theatertruppe mächtig ins Zeug. Die paranormale“ Komödie in drei Akten „Das Schattenstein Vermächtnis“ wurde in der Festhalle Dunningen gleich dreimal aufgeführt:
Freitag, den 5. November 2021 um 19:30 Uhr
Samstag, den 6. November 2021 um 13:30 Uhr und um 20:00 Uhr

Aus Rücksicht auf die aktuelle Lage der Pandemie wurde die Halle nur mir 2/3 der Kapazität gestuhlt und die Einhaltung der 3G Regeln überwacht.
weiter »

Musikprobe des MV Eintracht Seedorf e.V.

Es hatte sich wohl herumgesprochen, dass am Mittwoch, den 18.08.2021 der Musikverein Eintracht Seedorf e.V. seine Musikprobe Abends auf dem Parkplatz vor der Tenne abhält. Der Biergarten der Tenne war fast bis auf den letzen Platz belegt. Die Besucher genossen es sichtlich Blasmusik mal wieder live hören zu können. Nach einem kalten Sommertag hatte sich auch das Wetter, rechtzeitig zur Musikprobe, doch noch sommerlich präsentiert.
weiter »

Das Schattenstein Vermächtnis – eine „paranormale“ Komödie in drei Akten – Theater

Zwei zerstrittene Obstbauernfamilien, YouTuber auf der Suche nach dem nächsten Internethit, eine dubiose Fabrikantin nebst Assistentin, ein Archäologe, ein Medium und ein Geist. Mit 13 Akteuren bietet die „paranormale“ Komödie von Christian Ziegler in drei Akten ein buntes Panoptikum an Charaktere.

Nachdem die Theatergruppe des Liederkranzes Dunningen im vergangenen Jahr 2020 nur durch die Pandemie gestoppt werden konnte, ist die Truppe um so motivierter in diesem Jahr wieder ein amusantes, mitreissendes Schauspiel auf die Bühne zu bringen. Sicher ist jetzt schon, dass es dabei viel zu lachen geben wird. Von beißendem Dialogwitz bis zur handfesten Situationskomik ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Natur Pur – Komödie von Bernd Gombold – Theater

Die rüstige Oma Maria sieht nicht ein, ihren 75. Geburtstag altersgemäß zu Hause oder im Restaurant zu feiern. Stattdessen lädt sie ihre „Sippe“ in ihre alte Hütte mitten im Wald ein, in der sie früher immer herrliche Ferien mit ihren Kindern verbracht hat. weiter »

Halali, Hubertus – Schwäbisches Lustspiel – Theater

Unter dem Titel „Halali, Hubertus“ traten sechs Darsteller in dem schwäbischen, fast kriminellen Lustspiel von Peter Schwarz auf die Bühne.

Das Jagdhobby und die Ehefrau miteinander zu vereinbaren, ist nicht immer leicht. weiter »

Verliebt, Verlobt, Verlogen – Schwank in 3 Akten – Theater

Karin ist überglücklich. Als Vorsitzende des Rosso- Fanclubs hat sie im Preisausschreiben ein Wochenende mit ihrem Idol gewonnen. Rosso kommt in Begleitung eines Fernsehteams, und das auch noch an dem Tag, an dem Conny ihren Verlobten Charly vorstellen will.

Bürgermeister Karl Schlaule nutzt die Publicity und inszeniert großspurig einen Empfang für die Ankunft des Schlagersängers. Das Wochenende mit dem Schlagersänger verläuft allerdings nicht wie geplant…… weiter »

Greane Männle – Polizeiposse in 3 Akten – Theater

Im Polizeirevier von Dunningen geht die Rationalisierungsangst um, weil außer einigen Blechschäden und Fällen von Volltrunkenheit nichts passiert. Durch eine Ufo-Meldung in der Bildzeitung machen die Polizisten Häfele und Motzer auf sich aufmerksam. Dieses „Späßle“ hat gravierende Folgen: Inspektor Wachter kündigt sich an. weiter »