Chorgesang

Der Liederkranz Dunningen ist ein gemischter Chor. In der Vergangenheit waren wir ausschließlich der Pflege des deutschen Liedgutes verpflichtet. Heute bearbeiten wir ein breites Spektrum der Chorliteratur. Dazu zählt Volkstümliches, Pop-Titel und romantische Literatur.

Chöre sind heute offener geworden, was das Repertoire betreffe, stellt der Chorleiter Marcel Dreiling fest. „Man kann das Eine tun, ohne das Andere zu lassen“ Uns kommt es darauf an authentisch zu sein. Unseren Sängerinnen und Sängern wollen wir ein abwechslungsreiches und musikalisch anspruchsvolles Programm bieten.

„Chorarbeit braucht Ziele, und diese Ziele müssen in Sichtweite liegen“, betont der Dirigent. Daher tritt der Liederkranz mehrfach im Jahr in eigenen Veranstaltungen oder auch als Gastchor bei befreundeten Chören auf. In Weihnachts- und auf Themenkonzerten wird stets ein abwechslungsreiches Programm geboten, bei dem gerne auch andere Musiker und Künstler integriert werden.

Veranstaltungen und Konzerte seit 2003

SaisonDatumTitelPlakat
2023SommerfestSchlager, Tanz und tausend Träume
2019Herbstkonzert Halali