O Mamma Mia – Musical

Mit dem Musical „O Mamma Mia“ begeistere der Liederkranz seine Besucher mit einer wunderbaren und temporeiche Geschichte. Der stimmgewaltige Chor schwelgte in den größten Hits der Gruppe ABBA.

Voll des Lobes und der Begeisterung waren die zahlreichen Besucher des Musicals »O Mamma Mia«, dass der Liederkranz Dunningen in Gemeinschaftsproduktion mit der Band »Ciro Five« und der Showtanzgruppe »IndepenDance« aus Bochingen in der Festhalle aufgeführte.
Der Wunsch nach Karten war so groß, dass der Veranstalter sogar die Generalprobe zu einer öffentlichen Veranstaltung freigegeben hatte.

»Mamma Mia« ist eine bewegende und launige, aber auch wundervolle und temporeiche Liebesgeschichte, erzählt durch 13 der größten Hits der Gruppe ABBA. Es geht um den Mut, an seine Träume zu glauben und diese zu verwirklichen, um Liebe, Freundschaft, Familie und die Bedeutung der Vergangenheit für das Glück der Zukunft. Präsentiert wurde dem Publikum eine abwechslungsreiche, tempogeladene Show mit zahlreichen Tanzeinlagen, die das Flair der 70er-Jahre wieder wach werden ließ. Die gesangliche Leistung des stimmgewaltigen gemischten Chores mit rund 80 Sängerinnen und Sängern macht die Aufführung lebendig, die musikalische Unterstützung durch die Tanz- und Popkapelle »Ciro Five« war einwandfrei.

Für die Choreografie ist Heidi Kopp (TV Bochingen) verantwortlich. Hervorragend vorbereitet hatten sich auch die Akteure als Handlungsträger: Hubert Bantle, Christoph Keppler, Alexandra Sewdas, Karin Häsler, Katharina Flaig, Miriam Rein, Sabrina Auber, Franz Miller, Dieter Mauch, Linda Mückel und Jason Rapp.

Eine aufwendige Licht- und Tontechnik sowie ein ansprechendes Bühnenbild führen den Zuschauer zurück zu den Anfängen der „neuen internationalen Popmusik“.

Die malerischen Kulissen wurden von Albert Heinz, Helmut Mauch, Horst Hössler, Erich Spengler und Malermeister Herbert Hils angefertigt. Die Gesamtleitung lag in den Händen von Hermann Schneider. Für Text und Regie zeichnet Monika Schneider, die bei der Auswahl dieses Musicals ein glückliches Händchen hatte, verantwortlich. Eine wahrlich gelungene Aufführung in allen Bereichen.

Schwarzwälder Bote am 24.04.2006
Fritz Rudolf

Aufführungen des Musicals
Samstag, den 22.04.2006 um 20.00 Uhr in der Festhalle Dunningen