Chor

Neustart der wöchentliche Chorproben

Runter vom Sofa und rauf auf die Bühne!

Der Liederkranz Dunningen hat wieder mit seinen regelmäßigen, wöchentlichen Singstunden begonnen. Der Chor trifft sich, wie bislang üblich, jeden Dienstag um 20:00 Uhr. Sei auch DU dabei! Wir freuen uns immer über weitere Sängerinnen und Sänger!
Dabei ist es unwichtig, ob Du schon einmal im Chor gesungen hast oder nicht oder wie alt Du bist.
Wir freuen uns über jeden, der mit Begeisterung dabei ist.
Einfach vorbeikommen und ausprobieren!!!

Probentermine

immer Dienstag im Musikzimmer der Eschachtalschule

Details findet ihr im Veranstaltungsteil der Homepage

Musikprobe des MV Eintracht Seedorf e.V.

Es hatte sich wohl herumgesprochen, dass am Mittwoch, den 18.08.2021 der Musikverein Eintracht Seedorf e.V. seine Musikprobe Abends auf dem Parkplatz vor der Tenne abhält. Der Biergarten der Tenne war fast bis auf den letzen Platz belegt. Die Besucher genossen es sichtlich Blasmusik mal wieder live hören zu können. Nach einem kalten Sommertag hatte sich auch das Wetter, rechtzeitig zur Musikprobe, doch noch sommerlich präsentiert.
weiter »

Die SWR4 Baden-Württemberg Chorprobe

Auf Anregung des Schwäbischen Chorverbandes und nicht zuletzt von Marcel Dreiling (Chorleiter des Liederkranz Dunningen und Musikdirektor des Schwäbischen Chorverbandes) sang an den vier Sonntagen im Juli 2020 ganz Baden-Württemberg gemeinsam einige der schönsten Chorlieder. Mitten im Lockdown ermöglichte SWR4 das gemeinsame Singen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der AHA Regeln ganz gemütlich aus der häuslichen Umgebung heraus.

Einen Rückblick auf die Chorprobe auf dem Sofa zeigt die Sendeanstalt auf ihrer Webseite:

Riesen-Chorprobe mithilfe des Radios

Und wer Marcel Dreiling und einige seiner Sängerinnen und Sänger bei der „Arbeit“ zu zusehen will, dem ermöglicht der folgende Bericht einen Blick hinter die Kulissen:

Die SWR4 Baden-Württemberg Chorprobe

Herbstkonzert „Halali“

Ein buntes und vielseitiges Programm hat der Liederkranz Dunningen zu seinem Herbstkonzert zusammengestellt. Neben dem gemischten Chor und Mitgliedern der Theatergruppe des Liederkranzes traten der MGV Zimmern unter der Burg und die Jagdhornbläser Kaibacher Parforce auf. Unter dem Titel „Halali“ stellte der Liederkranz Dunningen das Konzert ganz unter das Thema „Jagd“.

Entsprechend wurde der Abend von den Kaibacher Parforce-Jagdhornbläser Schenkenzell unter der Leitung von Werner Bühler mit dem „Einzug aus der Hubertusmesse“ eröffnet. weiter »

Carmina Burana von Carl Orff

Plakat 2016

Nach monatelanger Probenarbeit brachte der Liederkranz Dunningen im Juni 2016 „Carmina Burana“ von Carl Orff zur Aufführung.

Damit wurde nach den erfolgreichen Aufführungen der Musicals „Joseph und seine Brüder“, „Tabaluga“, „The King Of Africa“, „Rock My Life“ und „Jona“ ein weiterer Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte gesetzt. Ebenso unvergesslich sind die kirchenmusikalischen Aufführungen mehrerer Bachkantaten, der „Spatzenmesse“ von Wolfgang Amadeus Mozart, der „G-Dur-Messe“ sowie der „Deutschen Messe“ von Franz Schubert. weiter »

The King of Africa – Musical

Aufführung des Musicals „The King of Africa“ am 18.04.2009 in Dunningen über das Liebespaar Makame und Amina war ein voller Erfolg für den Liederkranz Dunnigen. weiter »

Rock my Life – Musical