Das Schattenstein Vermächtnis – eine „paranormale“ Komödie in drei Akten – Theater

Zwei zerstrittene Obstbauernfamilien, YouTuber auf der Suche nach dem nächsten Internethit, eine dubiose Fabrikantin nebst Assistentin, ein Archäologe, ein Medium und ein Geist. Mit 13 Akteuren bietet die „paranormale“ Komödie von Christian Ziegler in drei Akten ein buntes Panoptikum an Charaktere.

Nachdem die Theatergruppe des Liederkranzes Dunningen im vergangenen Jahr 2020 nur durch die Pandemie gestoppt werden konnte, ist die Truppe um so motivierter in diesem Jahr wieder ein amusantes, mitreissendes Schauspiel auf die Bühne zu bringen. Sicher ist jetzt schon, dass es dabei viel zu lachen geben wird. Von beißendem Dialogwitz bis zur handfesten Situationskomik ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Zwei Obstbauern, die Schöllers und die Grubers, leben nur durch einen gemeinsam genutzten Hof getrennt, Tür an Tür. Seit der Ur-Ur-Großvater von Johannes Schöller seinen besten Obstgarten, den Schattenbuckel, in der Hochzeitsnacht beim Kartenspiel an den Ur-Ur-Großvater von Franz Gruber verloren hat, herrscht zwischen den Familien Eiszeit.

Den Töchtern Babs und Lilly reicht es nun und sie wollen dem Streit endlich ein Ende setzten. Zudem geht im Dorf die Legende, dass der einstige Graf von Schattenstein einen gewaltigen Schatz an der Stelle der heutigen Obstwiese verborgen hat. Der Archäologe Alex hat sich in der Pension der Schöllers einquartiert und findet Hinweise darauf, dass an der Geschichte etwas dran sein könnte. Als er plötzlich einen alten Schädel entdeckt, steht alles Kopf.

Das Medium Madame Kassandra, die ebenfalls im Urlaub in der Pension weilt, versucht mit einer Séance, Licht ins Dunkel zu bringen, ruft damit aber den Geist des Grafen auf den Plan, den aber unglücklicherweise nur sie sehen kann. Ein Duo „paranormaler Ermittler“ auf der Suche nach dem nächsten Hit für ihren YouTube Channel und eine dubiose Fabrikantin mit ganz eigenen Plänen, sorgen zusätzlich für Verwirrung und so kommt es zu einer turbulenten Jagd auf das „Schattenstein Vermächtnis“

Mehr wird noch nicht verraten!

Aufführungen in der Festhalle Dunningen
Freitag, den 5. November 2021 um 19:30 Uhr
Samstag, den 6. November 2021 um 13:30 Uhr
Samstag, den 6. November 2021 um 20:00 Uhr