Schlager, Tanz und tausend Träume beim Liederkranz Dunningen

Mit dem Sommer kommen die Sommerfeste und damit auch viele musikalische Darbietungen. So bereiten sich auch die Mitglieder des Liederkranzes Dunningen auf ihr diesjähriges Jahreskonzert vor. Nach der langen erzwungenen Pause sind alle Beteiligten Feuer und Flamme und freuen sich sehr darauf, endlich wieder vor Publikum auftreten zu können. Besonders wird das Konzert nicht nur deshalb, weil es nach so langer Zeit wieder etwas zu hören gibt, sondern auch, weil es das letzte Konzert des Chorleiters Marcel Dreiling sein wird, der sich danach in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Übernommen wird der Taktstock von Sophia Sämann, die den Chor gewiss in eine klangvolle Zukunft zu führen vermag.

Der Liederkranz nimmt Sie mit auf eine Zeitreise durch einhundert Jahre Musikgeschichte, angefangen bei den Gassenhauern der Goldenen Zwanziger, über die Hits des Wirtschaftswunders bis hin zu den bekannten Songs der Zweitausender. Unterstützt wird er dabei von der Band um Ralf Reiter, Meinrad Löffler und Thomas Förster, dem Männergesangsverein Seedorf, den Drama Queens vom TSV Dunningen sowie der Hula Hoop Gruppe und der Stepptanzgruppe der SpVgg Stetten-Lackendorf. Ein buntes Programm unter dem Motto „Schlager, Tanz und tausend Träume“ erwartet die Zuschauer am 08. Juli 2023 um 19.30 Uhr in der Festhalle Dunningen. Der Vorverkauf läuft: Für 11€ sind Eintrittskarten in vielen Geschäften in und um Dunningen zu haben, an der Abendkasse zahlt man pro Person 13€. Bewirtet wird durch die Freiwillige Feuerwehr Dunningen.

Die Sängerinnen und Sänger freuen sich auf Ihren Besuch und hoffen auf einen schönen Konzertabend mit vielen gutgelaunten Gästen!

Impressionen von den Vorbereitungen…

Fotos: Fritz Rudolf

Author: Peter am 4. Jul 2023 08:03, category: Vereinsleben, comments per feed RSS 2.0, Writing comment,